Ich entscheide mich 08.08.2026 Burg Taggenbrunn

Hauptkategorie | Veranstaltungen

Ich entscheide mich  08.08.2026 Burg Taggenbrunn

Ich entscheide mich 08.08.2026 Burg Taggenbrunn

  • Karin Scheriau
  • Burg Taggenbrunn
  • Hauptkategorie | Veranstaltungen

Worum es an diesem Tag wirklich geht

Ich entscheide mich“ ist kein klassisches Seminar. Es ist ein Tag für Frauen, die spüren, dass sie sich selbst irgendwo auf ihrem Weg verloren haben. Für Frauen, die funktionieren, organisieren, tragen, geben und für andere da sind. Frauen, die nach außen oft stark wirken und deren Leben von außen betrachtet vielleicht sogar gut aussieht. Und trotzdem gibt es da dieses Gefühl. Dieses leise Wissen, dass da noch mehr sein muss. Mehr von dir. Mehr Lebendigkeit. Mehr Freiheit. Mehr von der Frau, die du eigentlich bist.

An diesem Tag geht es nicht darum, noch mehr Wissen anzusammeln. Es geht darum, wieder in Verbindung mit dir selbst zu kommen. Es geht darum, alte Geschichten loszulassen, Entscheidungen zu treffen und den Mut zu finden, wieder deiner eigenen Stimme zu folgen.

Kennst du dieses Gefühl?

Kennst du das Gefühl, dass alle etwas von dir wollen? Dass du ständig für andere da bist? Dass du stark wirkst und trotzdem manchmal nicht mehr weißt, wie es dir eigentlich selbst geht? Du erledigst deine Aufgaben. Du kümmerst dich. Du meisterst deinen Alltag. Und wenn du ganz ehrlich bist, fragst du dich manchmal, wann du eigentlich aufgehört hast, auf dich selbst zu hören.

Vielleicht hast du Träume auf später verschoben. Vielleicht hast du dich so oft angepasst, dass du gar nicht mehr genau weißt, was du selbst wirklich willst. Vielleicht triffst du Entscheidungen danach, was vernünftig ist, statt danach, was sich für dich richtig anfühlt. Und vielleicht gibt es da diesen einen Gedanken, den du immer wieder wegschiebst: „War das schon alles?“ Nicht, weil dein Leben schlecht ist. Sondern weil du spürst, dass du für mehr gekommen bist.

Du hast schon vieles versucht. Bücher gelesen. Kurse gemacht. Urlaub gemacht, um wieder zu dir zu kommen. Und trotzdem bist du wieder hier. Weil du weißt: Es ist kein Wissens-Problem. Es ist kein Zeit-Problem. Irgendwo auf dem Weg wurde die Stimme der anderen lauter als dein eigenes inneres Wissen.

Und genau deshalb gibt es diesen Tag. Nicht weil dir Wissen fehlt. Sondern weil du aufgehört hast, dir selbst zu glauben. Weil du nicht noch mehr verstehen musst. Sondern wieder spüren darfst, was in dir längst wahr ist.

Wenn du beim Lesen das Gefühl hast, dass diese Worte etwas in dir berühren, dann möchte ich dir etwas sagen: Mit dir stimmt nichts nicht. Du musst nicht stärker werden. Du musst nicht perfekter werden. Du musst dich nicht noch mehr anstrengen.

Vielleicht ist es einfach Zeit, wieder zu dir zurückzukehren. Zu der Frau, die unter all den Erwartungen, Rollen, Ängsten und Zweifeln immer da war. Zu der Frau, die längst weiß, was sie fühlt. Zu der Frau, die längst weiß, was sie will. Zu der Frau, die nur vergessen hat, sich selbst zu vertrauen.

Dieser Tag ist eine Einladung. Eine Einladung, dich wieder zu spüren. Eine Einladung, loszulassen, was nicht mehr zu dir gehört. Eine Einladung, dich selbst wieder an erste Stelle zu setzen.

Warum du dabei sein solltest

Vor diesem Tag kennst du vielleicht Gedanken wie: „Ich weiß nicht, was ich will.“ „Vielleicht später.“ „Ich bin noch nicht so weit.“ „Was werden die anderen denken?“ „Was, wenn ich mich falsch entscheide?“

Nach diesem Tag gehst du nicht einfach mit ein paar schönen Gedanken nach Hause. Du gehst mit einer inneren Entscheidung. Mit dem Gefühl: „Ich höre auf zu warten.“ „Ich nehme mich wieder ernst.“ „Ich vertraue mir.“ „Ich gehe los.“ Nicht, weil danach plötzlich alles perfekt ist. Sondern weil du in dir einen Schritt gemacht hast, den dir niemand mehr nehmen kann.

Am 08.08.2026 treffen wir uns auf der Burg Taggenbrunn. Und vielleicht beginnt an diesem Tag nicht ein völlig neues Leben.

Vielleicht geht es an diesem Tag nicht darum, eine andere Frau zu werden. Vielleicht geht es darum, der Frau in dir wieder zu glauben, die längst weiß, was wahr ist.

 

Entscheide dich...der Tag, dem du dich gewählt hast.

 

 

Stornobedingungen
Eine Stornierung deiner Teilnahme ist bis 21 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich. In diesem Fall wird der bereits bezahlte Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 30 € rückerstattet.
Bei einer Stornierung innerhalb von 21 Tagen vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen ist keine Rückerstattung möglich. Es werden 100 % des Ticketpreises fällig, da dein Platz verbindlich für dich reserviert wird.
Wir empfehlen daher den Abschluss einer Stornoversicherung. Diese übernimmt – je nach Versicherungsbedingungen – die Kosten, wenn du aus wichtigen Gründen nicht teilnehmen kannst.
Solltest du verhindert sein, kontaktiere uns bitte so früh wie möglich. Gemeinsam finden wir die beste Lösung.
Foto- und Videoaufnahmen
Während der Veranstaltung werden Fotos und Videos gemacht, die für Webseite, Social Media und Eventkommunikation verwendet werden können. Mit deiner Teilnahme erklärst du dich damit einverstanden.
Wenn du nicht sichtbar sein möchtest, gib uns bitte beim Ankommen Bescheid. Wir gehen achtsam damit um.

Ich entscheide mich - Premium

388,00

Ich entscheide mich - Regular

198,00